Unsere Pauline

     

Es sollte einfachmal ein ganz anderer Hund sein.

Vom Aussehen und auch vom Charakter her.

Nach langem Überlegen und Informieren war uns klar eine Französische Bulldogge soll bei uns einziehen.

1.Woche

2.Woche

3.Woche


1.Woche

 

   
 

Diese Foto von einer 6 Wochen alten Hündin entdeckten wir im Internet.

 

 

     
 

Wir haben die Züchter und die Welpen besucht und uns für die aufgeweckte und fröhliche Pauliene entschieden.

Nun begannen 2 fast endlose Wochen mit warten.

     
 

     
 

Endlich, Ende April 2010 können wir unsere kleine Pauline abholen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt.

Schaut sie nicht frech in die Welt?

Sie war ganz super brav im Auto, hat geschmust und geschlafen. War auf meinem Arm auf der Rücksitzbank.

 

     
 

Hier angekommen war sie dann sehr neugierig. Sie legt gleich los. Rennt überall herum, spielt und schmust.


Unsere Katze ist erst mal sehr reserviert, hat Angst, die Arme, obwohl sie ja viel größer ist. Ich muss sehr aufgepassen, Luna ist eine bekennende Kämpferin und ich möchte nicht dass sie das Hundebaby angreift.

 

     
 

 

Mein Mann und ich waren uns ja sicher dass die kleine Knutschkugel nur Pauline heißen kann.


Unsere Jungs waren entsetzt: Hätten wir (die Jungs) etwas ein Mädchen werden sollen???? Haben sie gefragt.

Pauline geht gar nicht, da waren sie sich einig. Nun haben wir sie am Abend in Ronja umgetauft.


Das passt zu ihr, Ronja Räubertochter. Sie ist ja sehr aktiv und neugierig wenn sie nicht gerade schläft. Das macht sie gerne auf meinem Arm.

     
 

Warum soll es eigentlich nach den Jungs gehen? Aus Ronja iat jetzt wieder Pauline geworden. Wir haben uns durchgesetzt.

Am nächsten Tag ist Pauliene nicht so aktiv, sie schläft viel.

So ein Umzug in eine Familie mit 2 vorhandenen Hunden und einer Katze ist doch anstrengend.

     
 

     
 

Jede Französische Bulldogge braucht ein kuschliges Bettchen.

     
  Auch ein kuschliger Hund ist nicht schlecht.
     

Oder der stolze Besitzer als Ruheplatz.

Schlafen im Arm, was gibt es schöneres?

 

 

     
 

 

     

2. Woche

 

 

 

Pauline ist jetzt 10 Wochen alt und eine Woche bei uns.

 

Gestern waren wir das erste Mal in der Welpenspielgruppe, das hat ihr sehr gut gefallen.

 

Mit unseren Hunden kommt sie super klar. Sie lebt nach dem Motto: Frechheit siegt!

   

 

 

Mich gibt es noch einmal, ist ja klasse!

Und gestern habe ich versucht meinen Schatten zu fangen.

     

Toller Ausblick von da oben!

Bin gerade dabei Pauline an eine Hundebox zu gewöhnen und tagsüber klappt es schon recht gut. Vielleicht ist heute die erste Nacht in der sie auch in der Hundebox schläft.


Das erleichtert das Sauberwerden doch sehr. Dann meldet sich die Kleine wenn sie mal muss.

Auf dem Spaziergang gerade sind wir einem 9 Monate alten Cockerspaniel begegnet und Pauline hat so toll mit ihm gespielt und ich konnte sie trotz Spiel sogar zu mir rufen. Bin richtig stolz auf die kleine Maus.


Morgen soll es zum ersten Mal in die Welpengruppe gehen. Freu mich schon so drauf.

Für Pauline habe ich einen kleinen Rucksack gekauft. So kann ich sie auf die Hunderunden mitnehmen ohne sie zu überfordern. Den setze ich falsch rum auf, also auf den Bauch und wenn sie etwas gerannt ist kommt sie da rein.

Da erholt sie sich dann, schläft eventuell auch etwas und rennt später wieder los. So kann ich sie ohne Probleme auf die großen Hunderunden mitnehmen. Die sind mir sehr wichtig, denn Snowy ist ja schon alt und soll so lange wie möglich eine gute Kondition behalten.

 
 

 

Heute waren wir wieder in der Welpenspielgruppe. Leider waren nur 2 Hunde da. Pauline war mit Abstand die jüngste und die kleinste. Die Rottweilerdame wiegt schon 13 kg und der Herdenschutzhund auch nicht viel weniger.


Aber Pauline hat damit nicht wirklich Probleme.

 

Am Ende meinte die Ausbilderin: „Du kannst in Paulines Tagebuch Rottweiler als erledigt streichen."

Ich finde jedoch folgendes besser:
Rottweiler: I

Das war Paulines 2. Woche bei uns.

   

 

3. Woche

   
     
 
     

Welpenspiel

Klein Pauline kommt ganz groß raus und findet alles toll.

 
   

 

 
   

 

 
     
 
   

 

 
 

Bullyaction!

Und das nur 9 Wochen alt und knapp 4 kg schwer. Körperlich die Kleinste im Welpenspiel, aber nur körperlich!

Angst, was ist das?

Pauline, schon ganz und gar Bully, oder?

 

 

 
   

 

Pauline liebt ihre Trainerin, sie liebt eh jeden.

 
     
 

 

 
   

 

 

Und dann, am Sonntag ist Gina auch ins Welpenspiel gekommen.

Eine Englische Bulldogge, gut 4 Monate alt.

Was für ein Unterschied, aber seht selbst.

     
 
     
  Bullyköpfe