Info  |  Fotoalbum

 

     
 

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert!

   
  Hier geht es zur neuen Seite.
     

 

 

 

Willkommen bei Silver Shayna's,

hier findest Du Infos über den Samojeden, den Lapinkoira, über Dog-Dancing und mehr.

Seit 1996 züchte ich im DCNH/VDH Samojeden.
Ich bin Mitglied im DCNH/VDH und mein Zwinger ist FCI-geschützt.

 

Meine Hunde leben alle mit vollem Familienanschluß bei uns im Haus. Um jeden artgerecht beschäftigen zu können habe ich nur wenige.
Die Hunde haben verschiedene Hobbys wie Agility, Obedience, Dog-Dancing und Heelwork to music. Aber auch die Arbeit vor dem Schlitten, dem Trainingswagen oder dem Roller macht ihnen sehr viel Spaß.
 
     

Bei der Zucht achte ich auf Gesundheit und Charakter der Elterntiere. Außerdem bin ich der Meinung, daß nur eine Zucht nach dem Standard der jeweiligen Rasse dient. Deshalb besuche ich Ausstellungen und lasse meine Hunde von Zuchtrichtern beurteilen.

 

  Die Welpenaufzucht ist mir besonders wichtig. Meine Welpen werden mit vollem Familienanschluß großgezogen, haben Kontakt zu den anderen Hunden und sind an Haus und Garten gewöhnt. Auch ihre ersten Ausflüge mit dem Auto haben sie bis zur Abgabe schon hinter sich.
     

Besucher sind jederzeit willkommen und auch für unsere Welpen sehr wichtig. Es ist für mich selbstverständlich, auch nach der Übergabe des Welpen an seine neuen Besitzer ein Hundeleben lang als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

 

Im Frühjahr 2000 hat die Lapinkoira-Hündin Kipi bei mir Einzug gehalten. Zwei Jahre mühsames Informieren über diese tolle Rasse gingen voraus. Kipi hat sich sehr gut bei uns und unseren Samojeden eingelebt. Sie läßt sich toll motivieren und ist ein Hund, der unbedingt Arbeit braucht. Einfach "nur" Familienhund zu sein, damit wäre ein Lapinkoira sicher nicht zufrieden.  
   

Ich habe nach einer Hunderasse gesucht, die sehr gut zu meinen Samojeden paßt, sich bei jedem Wetter draußen wohl fühlt, meine Sammys und mich neben dem Trainingswagen begleiten kann und bestens für Obedience und Agility geeignet ist.

   

Kipi hat sich zu einem super Familienhund entwickelt, hat Freude am Agility, hat Temperament und ist immer bereit etwas zu unternehmen.
Viel Vergnügen bereitet ihr das Spiel mit anderen Hunden. Hier auf den Bildern mit Diwa und Djeeba aus unserem D-Wurf.

Ein wildes Spiel um einen Ball mit weglaufen, verstecken und lauern.
Kipi ist schneller als das Geschwisterpaar.
 
     
 
 

 

Bei allen, die mir geholfen haben, daß diese Homepage so geworden ist, möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Zuerst bei meinem Bruder Roland Barth, der diese Homepage für mich entworfen hat, für die viele Zeit, Geduld und die vielen tollen Ideen.
Dann bei allen, die mir Infomaterial und Fotos zur Verfügung gestellt haben und noch stellen werden.

Monika Beck


 

 


copyright © 2000 by roland barth